Du bist hier: Start » Aktuelles » Pflasterpass® -endlich wieder Kursleiter-Ausbildung

Eeeeeeeendlich gehts wieder los!

Aufgrund der aktuellen Umstände konnten wir schon seit mehr als einem Jahr, keine Pflasterpass® -Kursleiter*innen mehr ausbilden.
Doch jetzt hatte das Warten endlich ein Ende!!
In dieser Woche konnten am Mittwoch und am Donnerstag wieder einmal eine Schulung in Dresden stattfinden und vier neue Kursleiter*innen in die Welt von Igelchen und seinen Freunden eingeführt werden.

Wir freuen uns darauf in den Bundesländern Berlin, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Sachsen einen neuen Pflasterpass® -Standort entstehen zu lassen und somit noch mehr Kindern und Einrichtungen die Möglichkeit zu geben, Pflasterpass® -Kurse stattfinden zu lassen. Um noch mehr Kinder in ihrer frühkindlichen Prägungsphase auf Notfälle und Gefahrensituationen vorbereiten zu können.

Vielen Dank an Teilnehmer für euer Vertrauen und das Interesse an dem Projekt Pflasterpass®.
Das Pflasterpass® -Team und das Igelchgen freuen sich sehr!!

Mehr Informationen zu unseren Pflasterpass® -Kursen und dem Projekt Pflasterpass® findet ihr hier klicken!

 

Natürlich wurde im Vorfeld strikt darauf geachtet, die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten und einen negativen Test vorweisen zu können!

Du bist hier: Start » Aktuelles » Pflasterpass® -endlich wieder Kursleiter-Ausbildung

Lade dir jetzt die Pflasterpass® App herunter!

Du möchtest Igelchen und die Pflasterpass® -Tipps auch unterwegs dabei haben? Dann lade dir jetzt die Pflasterpass® -App auf dein Smartphone. Du erhältst dadurch:

  • Wissen zum Vermeiden von Unfallsituationen
  • Verhalten in Notsituationen und bei Unfällen
  • Wichtige Hinweise für den Notfall

Scanne einfach den QR-Code ein oder lade die App direkt runter: 

 

Pflasterpass App kostenlos downloaden für iOS und Android

Pflasterpass® Präsenzkurs

 

Die Pflasterpass gGmbH verfügt über ein Netzwerk von über 40 Standorten in ganz Deutschland mit mehr als 50 zertifizierten Pflasterpass® -Kursleiter*innen, die schon über  25.000 Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren ausgebildet haben. Wenn also ein Standort in der Nähe ist, sind wir in der Lage, in KiTas und Grundschulen diese Pflasterpass® -Präsenzkurse durchzuführen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden